Dateiformate

Ich kann verschiedenste Datenformate liefern. Neben den üblichen Formaten wie Open Office, Word und PDF, kann ich den Text auch im Papyrus Writer Format PAP versenden.
Mithilfe von Papyrus Autor kann ich zudem auch mobi und Epub Dateien erzeugen.

Dazu möchte ich einige Hinweise geben:

Plag Scan
Ich prüfe in der Regel alles, bevor ich es herausgebe, kann auch das entsprechende Zertifikat beilegen. Dennoch willst du vielleicht auch selbst noch mal prüfen, um auf Nummer sicher zu gehen. Für die PlagScans benötigt man in der Regel eine Word Datei.

Amazon Kindle
Für den Upload bei Amazon Kindle brauchst du zwei Dateien. Das Taschenbuch wird in der Regel als PDF hochgeladen, während das E-Book entweder als Doc oder im Kindle Format hochgeladen wird. Zwar steht in der Anleitung auch hier das PDF als mögliche Quelle, doch ich habe es mehrfach ausprobiert, das Ergebnis ist nicht befriedigend.

Pflichtangaben
Wenn du von mir den fertigen Buchsatz als PDF, Mobi oder Epub haben möchtest, muss ich einige Pflichtangaben einfügen. Das wäre das Impressum mit ladungsfähiger Anschrift, den Autor oder das Pseudonym für die erste Seite, Quelle der Bilddateien, die du für das Cover verwendest, bzw. im Buch verbaut haben möchtest, für Taschenbücher den Druckservice und natürlich die ISBN.
Wenn du das alles lieber selbst einfügen möchtest, dann beschränkt sich die Wahl des Dateiformates auf Word, OpenOffice und Papyrus Autor