Die Formatierung

Soweit ich keine anderen Vorgaben von dir erhalte, formatiere ich das Buch wie folgt:
Seitengröße A4
Textblock Arial 12 Blocksatz
Überschrift 1 Arial 14 Fett
Überschrift 2 Arial 12 Fett
Überschrift 3 Arial 12 Fett kursiv
Überschrift 4 Arial 11 Kursiv
Erste Seite mit Titel und Untertitel.
Inhaltsverzeichnis klickbar.
Seitenzahlen im Footer auf den Inhaltsseiten.

Du willst eine andere Schrift?
Kann ich machen, aber nicht alle Schriften sind für die kommerzielle Nutzung freigegeben. Du müsstest dir also eine Lizenz besorgen und mir dann diese Schrift weitergeben. Alternativ kannst du aber auch selbst in eine andere Schrift umwandeln. Alles Markieren, neuen Schrifttyp auswählen fertig. Solange du nichts anderes dabei anklickst, bleiben alle sonstigen Formatierungen erhalten.

Du willst ein anderes Seitenformat?
Wenn du dein Buch über Kindle veröffentlichen willst, musst du dein Skript in einem vorgegebenen Seitenformat hochladen. Ich kann dir dieses Format mit den entsprechenden Rändern bereits voreinstellen, wenn du das möchtest. Teile mir dazu einfach das zukünftige Buchformat mit. Ich habe die entsprechenden Vorlagen auf dem Rechner.

Du willst noch weitere Formatierungen?
Du willst Beispiele in einem Kasten oder Listen mit einer Einrückung? Du möchtest Icons an bestimmten Textstellen, zum Beispiel als Hinweis auf einen besonderen Tipp?
Alles kein Problem, das musst du nur sagen. In der Regel schreibe ich reinen Text, kann aber auch Dekoelemente einbauen.
Soll ich die Deko besorgen? Auch das ist möglich. Ich würde dann entsprechende Copyright Hinweise einfügen. Du kannst mir aber auch Grafiken zur Verfügung stellen, die ich dann einbaue.

Du willst ein Bilderbuch oder ein Bebildertes Kinderbuch erstellen?
Auch wenn ich dir den Buchsatz nicht machen soll, wäre es sinnvoll, wenn ich die Bilder im Vorfeld sehen kann, damit der Text sich harmonisch einfügt.